Bienenweide

Auf dieser Seite sind die Erläuterungen und Beschreibungen zu unterschiedlichen Trachtpflanzen von Margit Siegrist zusammengefasst. Sie wurden zuerst zu einem bestimmten Monat im Jahresablauf veröffentlicht. Hier nun eine Zusammenstellung in alphabetischer Reihenfolge.

(Herbst)Aster
, Margit Siegrist
Wenn man um diese Zeit durch die Gärten streift, fallen sie einem sofort ins Auge ... von Weiss ...
Amerikanische Bergminze (Pycnanthemum pilosum)
, Margit Siegrist
Zur Zeit blüht ein wahrer Bienenmagnet in meinem Garten, den ich euch gerne näher vorstellen wür...
Apfelbaum (Malus domenstica)
, Margit Siegrist
Er ist der Inbegriff eines Obstbaumes, jeder kennt ihn und seine Früchte.Der Apfel taucht nicht ...
Bartblume (Caryopteris clandonensis)
, Margit Siegrist
Die Bartblume ist ein Halbstrauch, der wunderbar in Staudenbeete integriert werden kann und in d...
Bergbohnenkraut (Satureja montana)
, Margit Siegrist
Reine Zierpflanzen gibt es kaum in meinem Garten, die meisten Bewohner haben einen doppelten ode...
Echter Beinwell (Symphytum officinale)
, Margit Siegrist
Schon seine vielen volkstümlichen Namen lassen seinen grossen Nutzen erahnen: Wallwurz (vom schn...
Echter Lavendel (Lavandula angustifolia)
, Margit Siegrist
Trotz -oder gerade wegen- des ausgesprochen nassen Sommers 2021, mit seinen ständigen Gewittern ...
Elfenkrokus (Crocus tommasinianus)
, Margit Siegrist
Ja ..., wird jetzt der eine oder andere Leser fragen, blüht denn da noch etwas? Doch, es blüht n...

Weitere Einträge